ist die minecraft bedrock edition besser oder schlechter als die normale?

5 Antworten

Die Bedrock Version ist halt auf Konsolen verfügbar und bietet nativen Controller Support. Dan hört es mit den Vorteilen quasi auf. Ach ja OK, die Performance ist besser, weil es eben auf C++ läuft und eben nicht Java.

Java hat Massen an kostenlosen Mods, Ressource packs, Maps und und und.
Redstone ist 100% verlässlich in Java.

Ebenfalls bieten lediglich Java Server Crossplay mit Bedrock. Bedrock Server sind auch wesentlich eingeschränkter, in den Möglichkeiten.

Man kann die Bedrock Version wohl spielen, aber aus meiner Sicht, ist die Java Version deutlich besser. Ist halt auch die originale Minecraft Version, auch wenn Microsoft das wohl gern nicht wahrhaben möchte.

PS: bevor jemand kommt mit, es ist doch an sich dasselbe Spiel. Schau dir die Liste an Unterschieden an und sag das nochmal ohne zu Lügen! Minecraft Wiki:Parity issue list – Minecraft Wiki (fandom.com)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Hat beides vor und Nachteile.

Java edition hat mehr mods. Viel mehr mods. Da kannste mit dem Panzer Raumfahren, mit Ner Rakete zum Mond fliegen, Magie benutzen, Pokemon fangen... Gibt für alles eine Mod.

Bedrock hat einige extra Features, etwa kann man Kisten mit Pistons bewegen. Außerdem hat bedrock edition cross play mit Konsolen.

Redstone funktioniert auch unterschiedlch in beiden.

123abcdef933
Fragesteller

aber wss hat man an der ps4 für eine edition?

jort93  16.11.2023, 03:23
@123abcdef933

Man kann entweder die ps4 edition oder die bedrock edition haben, gibt es beides bei der ps4. Die ps4 edition ist nur mit der PS4 edition kompatibel, aber die bedrock edition auch mit den andren Konsolen und PC.

123abcdef933
Fragesteller
@jort93

glaube es is jetz die bedrock

aber kann sich das geändert haben vgl. zu früher?

jort93  16.11.2023, 03:48
@123abcdef933

Joa, die Leute die die ps4 edition hatten, haben ein Upgrade zur bedrock edition bekommen

AlryFireBlade  16.11.2023, 04:58
@jort93

Ps4 Edition wie PS3 und XBox varianten, sind die Legacy Console Editions. DIese werden aber nicht weiter Entwickelt und nun etliche Jahre veraltet.

Ich kann das mit dem Upgrade für PS4 nicht bestätigen, würde aber passen. Da die Versionen ja damals die Current Gen Versionen waren.

Lieber 123abcdef933,

Ich finde MC Java ist viel besser Monsterfarmen funktionieren villager ersticken nicht während man im Portalladescreen ist und man kann mit Türen Unterwasser atmen. Ich habe leider auch nur die Bedrock aber was soll man machen. Wenigstens kommt demnächst auch Hardcore Mode den es bisher auch nur für Java gibt auf Bedrock raus

Liebe Grüße Wichtiger165830

Woher ich das weiß:Hobby

Same konnt Java nicht installieren und jetzt hab ich bedruck lol…aber im Grunde kannst du Java mehr modifizieren und bedrock is halt einfach bedrock ka..Google mal es gibt da paar funktions Unterschiede wie zbs..bedrock da kannst du Blöcke vor dich setzen ohne dabei Senaten zu müssen und den Block anzu schauen an den du anecken willst dafür kannst du bei Java unter einem 1,5 Block sneaken und blablabla

Für multiplayer einfacher aber für mods und allgemein würde ich die java edition empfehlen