Ist die Kommasetzung hier richtig : Mein besonderes Interesse, an einer... zu arbeiten, hat sich durch meine Tätigkeit an ... bestätigt?

4 Antworten

Das ist richtig. Die Infinitivgruppe (an einer ...zu arbeiten) muss durch die Kommas abgetrennt werden, weil sie von dem Substantiv "Interesse" abhängt. Duden, Regel K 117 (2).

Das Komma nach dem Interesse muss nicht kann aber gesetzt werden, an sonsten alles gut :DD

Na, nach meinen Schulkenntnissen ist das ein erweiterter Infinitiv mit zu und da muss ein Komma. Also Komma nach Interesse.