Wie viele Rechtschreibfehler befinden sich in dieser Frage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlicher Hinweis - eine sehr gute Antwort hast du ja schon erhalten.

Ich würde den eher seltenen Ausdruck "eine Verwechslung begehen" vermeiden. Eine Verwechslung ist schließlich kein Verbrechen, das man begeht.

Mein Vorschlag:

  • Mit ist eine Verwechslung unterlaufen.

Umgangssprachlich auch: "... passiert".

Gruß, earnest

Nur ein Kommafehler. Vor dem dass kommt eines.

Lesinia
Fragesteller

Das hätte ich eigentlich wissen müssen.

Danke

Hier wissen es nicht viele Leute besser als du...

Von Experten ralphdieter und earnest bestätigt

Rechtschreibung ist für mich etwas Besonderes, diese zu beherrschen ist heutzutage natürlich vorteilhaft.

Ich hoffe (Komma) dass es nicht mehr lange dauern wird (Komma) bis ich endlich die deutsche Rechtschreibung verstanden habe.

AstridDerPu

Konnte nur einen Kommafehler finden, bei "...dauern wird, bis ...", ansonsten 👍.