Ist die iCloud gut oder ist das Schrott ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die iCloud" ist ja nun nicht eine einzelne Sache, sondern eine Sammlung zahlreicher Dienste.

Hier findest du mehr dazu: http://www.apple.com/de/icloud/

Auf jeden Fall eine gute Sache, wenn deine Geräte alle aus dem Hause Apple stammen, sehr praktisch. Insbesondere die noch relativ neu eingeführte iCloud-Fotomediathek ist großartig. Die iCloud-Musikmediathek als Bestandteil von Apple Music ist zwar noch nicht ganz ausgereift, an sich jedoch auch sehr nützlich.

Das synchronisieren von Kalendern, Notizen, Kontakten, Mails, Erinnerungen oder auch beliebiger Dateien per iCloud Drive zwischen all deinen Geräten (übrigens nicht nur zwischen Apple-Geräten) ist natürlich auch überaus praktisch, auch der Web-Zugriff per iCloud.com ist zu gebrauchen.

5 GB iCloud-Speicher sind gratis. Wenn du mehr brauchst, etwa für eine umfangreiche Fotomediathek, gibt es verschiedene kostenpflichtige Speicherpläne bis zu 1 TB.

Idee ist gut aber kostet halt was

BenzFan96  30.08.2015, 17:14

Kostet nur dann was, wenn du mehr als 5 GB brauchst. Und deine Kontakte, Kalender, Notizen etc. werden nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.

Die iCloud ist leider sowas wie seine Daten auf die Straße zu legen. Wenn jemand an die Daten will, dann bekommt er sie auch.

Praktisch ist es aber. :)

BenzFan96  02.02.2019, 17:12
Die iCloud ist leider sowas wie seine Daten auf die Straße zu legen. Wenn jemand an die Daten will, dann bekommt er sie auch.

Das ist allerdings grober Unfug.

Bastbra  02.02.2019, 17:15
@BenzFan96

Die iCloud ist nicht besonders gut geschützt. Aber nett, wie du als Unwissender damit umgehst. Etwas netter könnte das schon sein.

BenzFan96  02.02.2019, 17:16
@Bastbra

Dein Vergleich ist und bleibt, als was ich ihn bezeichnet habe: Grober Unfug.

Bastbra  02.02.2019, 17:17
@BenzFan96

Und dein Kommentar ist und bleibt unfreundlich und grob. Schade, dass es auch immer unfreundliche Menschen gibt, die einfach nur ihren schlechten Tag hier auslassen.

schlecht, weil amerikanische Datenschutzrichtlinien ;)

man zahlt den Preis für diesen kostenlosen Speicher mit Transparenz der eigenen Daten. egal ob Apple Microsoft Google und der Rest.....

Für mich sehr gut, das ich immer wieder ab und zu Sachen in der iCloud Speicher.