Ist die hunderasse Malteser und Bologneser das selbe?

2 Antworten

Bologneser und Malteser sind 2 verschiedene Rassen!

Sie gehören zwar derselben FCI - Gruppen - Einteilung Nr. 9 für Gesellschafts- und Begleithunde an, haben aber eine unterschiedliche Herkunft und auch das Haaarkleid ist verschieden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bologneser

Die Fellpflege des Maltesers erfordert besondere Sorgfalt und etwas mehr Aufwand (will man es so schön erhalten).

Vom Charakter sind sie wohl ähnlich. Auch kleine Hunde müssen erzogen werden, dann kläffen sie auch nicht sondern sind angenehme Begleiter.