Ist die Hohner MC-06 gut für Anfänger, die Gitarre spielen möchten?

1 Antwort

Es kommt drauf an, was Du willst.

Die MC-06 ist eine Gitarre, die in China aus Sperrholz gebaut wurde.

Eien Gitarre mit gesperrter Decke wird nie so klingen können wie eine mit einer Decke aus Massivholz. Trotzdem kann sie einen ordentliche Klang haben, wenn sie gut gebaut ist und die Saiten nicht zu alt sind (nasch dem Kauf würde ich neue Saiten aufziehen).

Sofern Saitenlage und Intonation ok sind (das bedeutet, dass auch tatsächlich die gegriffenen Töne erklingen - und das möglichst exakt), dann kannst Du auf dieser Gitarre durchaus die ersten Lernerfolge erzielen. Langfristig wird es dann aber wohl auf eine bessere hinaus laufen. Wenn Du dran bleibst und irgendwann ein wenig spielen kannst, werden die Ansprüche voraussichtlich steigen.

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn sie jemand die Gitarre anscheut, der/die sich auskennt.

DaggyHL  21.01.2023, 12:54

Das stimmt schon mal nicht die gebt es auch aus Taiwan und Deutschland auch. Und haben hervorragende Klang.! Auch wenn aus China, für 40€ Hohner ist fast Geschenk. 👍