Bin absoluter Anfänger in spanisch, bringen 2 Wochen Sprachreise was?

3 Antworten

Meiner Meinung nach kann dich eine Sprachreise bei deinen Sprachkenntnissen nur weiter bringen.
Du bist vor Ort in dem Land und bist in den zwei Wochen dauerhaft mit der Sprache konfrontiert. Du hörst die Menschen um dich herum die Sprache sprechen und spricht diese selbst den ganzen Tag. Zum einen während deines Unterrichtes bei der Sprachreise, aber auch in deiner Freizeit dort und mit deinen Mitschülern. Mit dem Unterricht in der Schule lässt sich das kaum vergleichen.
Ich denke, dass die Fortschritte größer sein werden als z.B. beim Lernen Zuhause oder in der Schule bei ein paar Schulstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In zwei Wochen richtig gutem Sprachunterricht kann man verdammt viel lernen. Ganz ohne Vorkenntnisse sind diese Schritte natürlich kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Naja in 2 Wochen verbessert man seine Sprachkenntnisse jetzt normalerweise nicht sooo massiv, Essen bestellen, nach dem Weg fragen usw - mehr ist dann vermutlich nicht drin