Wie sinnvoll ist ein dreiwöchiger Sprachkurs (Spanisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich war mit EF für zwei Wochen in New York. In den zwei Wochen konnte ich Alles machen und sehen was ich mir vorgenommen hatte, dennoch wäre ich natürlich auch gerne länger geblieben. Ich konnte in den zwei Wochen die Sprache gut anwenden und sie somit üben, durchs Sprechen, Hören und natürlich den Unterricht. Sofern du die Möglichkeit hast länger zu bleiben würde ich lieber eine Woche mehr als weniger machen :) Dann hat man noch mehr Zeit sich Alles entspannter anzuschauen und mehr Zeit zum Üben, Anwenden der Sprache etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war im Gymnasium 3 Wochen auf Französisch-Sprachkurs in Nantes, hab sehr viel davon profitiert, weil ich wirklich nur französisch sprechen musste. Allerdings war das nicht während der Schulzeit, sondern in den Ferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung