Was kann man noch fragen im Deutschunterricht?

3 Antworten

Da fehlen mir leider genaue Infos.

Welche Themen hast du dir schon vorgenommen usw.

Gibt es da nicht genaue Vorgaben, Schulbücher? Über was möchten denn Schüler heutzutage im Fach Deutsch denn was erfahren? Ich denke, die Hauptsache ist, dass der Unterricht nicht langweilig erteilt wird, kann Schülern das Leben zur Hölle machen. Sie gucken dann auf die Uhr und hoffen, das das bald ein Ende hat. Einschlafen sollen die ja auch nicht..Nebenberuf Lehrer: ist mir auch neu, aber gut ist das, scheint zu wenig Lehrer zu geben, die eben "nur" den Beruf haben?

Schüler, Berufsschüler oder Leute, die von außen nach Deutschland kamen und echt deutsch lernen wollen? Welche Schulform?

1. Wir wissen nicht, was du bereits angesprochen hast und in welchen Themenbereichen die Fragen liegen sollen

2. Eigentlich werden Themen doch vom Lehrplan vorgegeben zu einem großen Teil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Werden die Themen nicht vom Lehrplan bzw. der Schulleitung vorgegeben? Wie können die Themen ausgehen?