Aktuelle Themen für Leserbrief?

1 Antwort

Ich denke hier an den Abbau aller Telefonzellen Deutschlands - das ist ein aktuelles Thema und eines, das viele eventuell nicht auf der Rechnung haben, weil jeder an die Ukraine und die Energie denkt.

https://www.youtube.com/watch?v=s6pjmxjCpsI

https://www.youtube.com/watch?v=AOtqVVMJYBg

Der Abbau der Telefonzellen steht stellvertretend für den Wandel in Technik und Gesellschaft, aber auch für eine Epoche in der deutschen Geschichte - früher waren Telefonzellen überall zu sehen, zumal die damalige Bundespost einen Versorgungsauftrag zu erfüllen hatte. Man könnte dahingehend argumentieren, dass der Versorgungsauftrag streng genommen immer noch besteht ... und warum die Post dann in allem immer teurer wird, wenn man jetzt hier "spart".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung