Leserbrief schreiben .. Thema?

3 Antworten

Naja wenn man in der Zeitung einen Artikel liest dann diesbezüglich einen Leserbrief zu schreiben ist klar. Aslo ließ die Tageszeitung oder schau die Nachrichten und dazu schreib was....

Einen Leserbrief kann man eigentlich erst schreiben, wenn man zu einem gelesenen Presse-Artikel etwas sagen (schreiben) möchte. Also suche zuerst den Zeitungs- / Presseartikel zu dem Du etwas schreiben möchtest

guck in die Tageszeitung, such dir eine interesannte Meldung raus und lasse dich darüber aus. Kann z.B. was sein, wo du komplett anderer Meinung bist oder so. Dann schreibst du halt, warum du anderer Meinung bist und erläuterst das alles genau ...