Worüber mit etwas Älteren sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie aus einem Verein kennst (jetzt weiß ich natürlich nicht ob Fußball-Verein etc.), dann sollte man sich doch um den Sport unterhalten. Sprich: Ihre Ziele, oder was sie in dieser sportlichen hinsicht schon alles erreicht haben usw. Danach sollte sich das Gespräch eigendlich von alleine fortführen. Meinen Erfahrungen nach hören "alte" Leute auch sehr gerne zu! Also würde ich sagen, dass du einfach wenn es dazu kommt, etwas aus deinem Leben preisgibst, was dich in ein gutes Licht rückt ^^ kennst du die denn schon länger? und wie alt bist du? :P lg Sikmin

BVBTSVSCPSPVGG
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Spiele Tischtennis, kenne sie recht gut, aber sehe sie nicht sooo oft. Aber worüber redet man zum Beispiel mit Leuten, die kan gerade erst kennengelernt hat oder erst zum zweiten Mal sieht? Bin 14. Bisher beste Antwort!!!

Mit Leuten in dem Alter spreche ich meistens über das Leben ganz Allgemein und über Erfahrungen die man macht/gemacht hat. Wobei auch Leute über dreißig mitunter ganz schön infantil sein können :D In dem Fall handhabst du es einfach wie mit Gleichaltrigen..Das findest du schon raus.

jeder freut sich über dass was du selbst erlebt hast. Warst du schoneinmal in einem Freizeitpark warst oder was sonst noch in der Stadt passiert, wo sie nicht mehr miterleben können.