Eine Woche Sprachreise sinnvoll?

5 Antworten

Eine Woche ist besser als gar nichts.

ABER:

4,5 Stunden pro Tag sind wirklich nicht viel - das ist nicht besonders "intensiv", zumal vermutlich zu der "Woche" auch die An- und Abreisetage zählen, d.h. Du hast vermutlich nur FÜNF Tage mit Unterricht morgens.

Ehrlich gesagt:

Ich zweifle sehr am Nutzen dieser Sprachreise, die mir mehr nach Ferien "riecht".

x123FRAGE456x
Fragesteller

Also ich bin komplett gegen deine Meinung. Ich werde von meiner Erfahrung schon berichten.. du wirst sehen

Ist meine Meinung nach nicht schlecht.

Ich habe Intensiv-Kurs Deutsch gemacht ( 4 Wochen). Pro Tag ca. 6 Stunden. Am jeden Tag war ein andere Lehrer und hat noch in seinen Dialekt gesprochen.

Ohne Kurs, aber nur so war ich ca. 1 Monat mit Ungarn zusammen - dann habe ich sogar meine Tagebücher auf Ungarisch geschrieben :-) OK ich habe mich damals in eine Ungarin verliebt :-)

Eine Woche ist zwar nicht viel, aber besser als nichts. Die Kurse in Malta sind bieten auch Gelegenheit zu Freizeitaktivitäten und Parties... Nicht immer lernt man da sehr viel!

Alternativ kannst du dir in Deutschland Leute suchen mit denen du Englisch sprechen kannst. Gerade in Universitätsstädten findest du immer ausländische Studenten oder Flüchtlinge, die froh über Kontakte zu Deutschen sind.

Besser etwas wie nix. Aber dann Deutsch sprechen strikt verweigern und nur Englisch auch wenn du's nicht kapierst. Von herausklabustern lernt man mehr wie von übersetzt gekriegt.