Macht eine Sprachreise zu zweit Sinn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gründe, warum eine Sprachreise alleine oder wenigstens alleine in einer Gastfamilie effektiver ist, hast du ja schon selbst genannt.

Ich würde trotzdem nicht sagen, dass eine Sprachreise zu zweit nichts bringt. Schließlich habt ihr ja jeden Tag Unterricht und werdet euch hoffentlich auch mit anderen, nicht deutschsprachigen, Mitschülern anfreunden und unterhalten.

Den Einwand, was Malta angeht, kann ich nur teilweise gelten lassen. Malta ist ja schließlich nicht nur St Julians oder Paceville... Wenn ihr nach St Pauls Bay oder evtl. sogar nach Gozo fahrt, habt ihr den Vorteil dass ihr schönes Wetter habt aber nicht nur mit Partygängern in der Klasse sitzt...

Klar wäre eine Sprachreise nach England, alleine und in einer Gastfamilie effektiver aber Malta ist besser als nix 😉

Viel Spaß auf eurer Sprachreise.

Viele Grüße,
Timo von LingoScout

Nö. Ist sinnfrei, weil die engste Bezugsperson Deutsch spricht und man nicht auf englisch angewiesen ist.

Gastfamilien müssen nicht sein, geht auch als WG. So war ich damals etliche Wochen auf Malta, mit halbtags Sprachkurs. Allein. Hab auch nicht mit anderen deutschen zu tun gehabt.

Kann ich in der Form nur empfehlen.

St. Julians ist toll, die Sprachschule nur 5min weit weg und wohnte direkt im Hafen.

Seanna  24.10.2016, 17:05

Aber zu Malta kannst du gern alles fragen.

Ich war selbst mit einer Freundin auf einer sprachreise in Kanada und kann es nur weiter empfehlen meine Noten haben sich definitiv gebessert. Wir waren auch zu 2 in einer Gastfamilie aber ich würd dir empfehlen am Campus oder im Hotel zu schlafen da man dort mit viel mehr Nationalitäten zusammen lebt. (Wir haben dann vor Ort gewechselt).Malta war ich auch schon auf sprachreise und kann ich dir nicht empfehlen, wenn du deine Sprachkenntnisse verbessern willst weil Malta eher einer Party Reise war und man nichts lernte. War zwar schön, hat aber nichts gebracht. Lg Anna