Sprachreisen 6 Wochen - bringt das was?

7 Antworten

Ja, wenn Du Dich wirklich 6 Wochen lang bei GUTEM, regelmäßigem, Französischunterricht(!) im entsprechenden Land aufhältst und gezwungen bist, ständg Französisch zu sprechen, dann werden sich Deine Sprachkenntnisse ganz entscheidend verbessern.

Schon DREI Wochen mit Intensivkurs sind sinnvoll. GUTE Sprachreisen aber sind nie billig.

Ja es bringt sich was, wenn du mit deinen Kollegen, Lehrern etc auch wirklich französisch redest. Aber wenn du dann aus der Not eh ständig wieder auf Englisch zurückgreifen musst, dann bringt es sich nichts. Empfehlenswert wäre auch bei einer Gastfamilie zu wohnen.. da ist man noch eher gezwungen Französisch zu sprechen

Ich war 2 Wochen in Frankreich und hab viel gelernt :) ich würde es total empfehlen :)

Auf alle Fälle bringt das was! 6 Wochen sind sogar eine sehr lange Zeit.

Ich war damals ungefähr doppelt so lang in den USA, genau gesagt drei Monate und zwei Wochen. Und jetzt ist Englisch für mich keine Fremdsprache mehr, sondern eine Zweitsprache.

Wer sind überhaupt diese "anderen", die so etwas behaupten? Kann es sein, dass das diejenigen sind, die zwar gerne eine Sprachreise machen würden, das aber nicht können? Nur mal so mein ...

Übrigens: Ich habe während meiner Zeit in den USA bewusst den Kontakt zu anderen Deutschen vermieden, d.h. meine damalige Studienfreundin und ich haben und für unterschiedliche Unis entschieden. War eine gute Entscheidung.

Das liegt an dir!

Wenn du in den Unterricht gehst, wenn du ausschließlich französisch sprichst, wenn du den Umgang mit Deutschen/Engländern meidest, dann sind 6 Wochen eine ganz tolle Zeit, um die Sprache zu lernen!

Z.B. als einziger deutsch sprechender Gast in der Gastfamilie!

Ich habe schon von 3 Wochen sehr profitiert!