Wie finde ich einen Spanisch sprachigen „Brieffreund“ (Chatpartner/in)?

3 Antworten

Instagram/ Wattpad, aber du solltest halt vorsichtig sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter
cool1717
Fragesteller

Danke! Aber inwiefern meinst du „vorsichtig“?

wereismymind  19.01.2021, 20:15
@cool1717

Naja, es gibt immer komische Leute auf Social Media. Das meinte ich damit, ansonsten spricht ja nichts dagegen.

Es gibt reichlich Apps dafür, z.B. Tandem oder HelloTalk. Da kannst du angeben welche Sprache du üben möchtest und was deine eigene Muttersprache ist. Dann werden dir alle Profile angezeigt, welche die Sprache als Muttersprache sprechen und DEINE Sprache im Gegenzug üben möchten. Sie kriegen somit auch dein Profil angezeigt. Ihr schreibt euch dann gegenseitig an, wenn ihr Lust habt, und regelt selbst wie oft ihr Deutsch, und wie oft ihr Spanisch sprechen wollt - bzw. allgemein wie ihr einfach vorgehen wollt. Bleibt euch beiden überlassen...

ABER Vorsicht, inzwischen sind viele nur aus Spaß dort unterwegs und nutzen die Apps eher wie TINDER um international zu daten.

Du kannst in den Einstellungen angeben, dass du nur für dasselbe Geschlecht sichtbar bist, und du merkst dann ja auch im Chat schnell, wie ernst die Leute es mit Sprachen lernen meinen. Mindestens 1 anständigen Sprachenpartner findest du bestimmt! :)

Da du momentan eher nicht die Möglichkeit hast dorthin zu reisen und die Menschen persönlich kennenzulernen, würde ich es über Instagram versuchen. Oder vielleicht kennt jemand aus deinem Umfeld Bekannte aus Lateinamerika/Spanien? Von unbekannteren Internetseiten würde ich Abstand halten, da wäre ich skeptisch. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass fast alle dort Instagram haben. Schau mal unter #exchange bzw. #intercambio, da findest du normalerweise Leute die auch Interesse an internationalen Kontakten haben. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung