reicht Spanisch A1 Kenntnisse aus, um sich im Land zu verständigen?

3 Antworten

Du kannst mit A1 praktisch nur die Gegenwart in einigen gezielten Situationen. Vergagangenheiten werden dort nur vorgeholt, abre nicht richtig gehandelt. Der Wortschatz ist sehr beschränkt und die Grammatik einfach.

Nein. Viel kannst du damit nicht machen. Mit A1 kannst du einen Muttersprachler kaum verstehen, wenn er normal spricht und auch selbst kaum was äußern.

Du musst auch die Antworten verstehen können. Da finde ich A2 schon besser, um einigermaßen zurecht zu kommen.