Wie finde ich als Work and Traveler Ausländer mit wenig Japanisch Kenntnissen einen Job?

3 Antworten

Im Verkauf oder Restaurant kommt man meistens auch mit sehr grundlegendem Japanisch aus.

In Japan sucht zum Beispiel gefühlt jedes Restaurant immer nach Aushilfen. In so ein Restaurant reingehen, nachfragen, Antwort bekommen. Fliessbandarbeit fällt auch in eine ähnliche Kategorie (z.B. Bentos packen, wie einige meiner Schüler), aber da gibt es normalerweise andere Visa für mit anderen Zielgruppen.

Für spezifischere Jobs musst du schon ein bisschen was zu deiner Ausbildung schreiben.

Quadisenpai
Fragesteller

Ich habe 7 Jahre in der Postagentur gearbeitet und Informatik studiert aber Informatik ist schwer wenn man nicht Native Level in Japanisch ist

Schau vielleicht bei einem conbini oder einem Restaurant, komme und lebe selber in Japan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung