Ärzte-Songs für Gitarrenanfänger?

4 Antworten

westerland ist ziemlich einfach zu spielen da brauchst du nur vier akkorde :)

WiseGuysFan95
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber mittlerweile bekomme ich auch etwas anspruchsvollere Songs hin. ;) :D

Viele Ärzte-Songs sind meiner Meinung nach auf der Gitarre nicht allzu schwer zu spielen. Was ich empfehlen kann, ist das "die ärzte Songbook", da sind die Texte + Akkordbegleitung drin und natürlich eine Grifftabelle.

WiseGuysFan95
Fragesteller

du meinst die kleine ausgabe von "Notenfreunde - der falsche weg zum Punkrock", oder?

Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass die Griffe einfach einfach sind. weil in vielen songs, die mir gefallen, kommen barre-akkorde vor. und die kann ich noch nicht. dewegen suche ich ja leichte (barre-akkordlose) songs zum üben...