E-Gitarren-Lieder für Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, "so ziemlich jeder" fängt mit Smoke on the Water an 😄Das is so der Klassiker 😄 Is wirklich super leicht zu spielen und trotzdem ganz witzig 😊

PS: Und wie man unschwer erkennen kann, is der meistgelikte Video-Kommentar "All guitar beginners, rise to our national anthem"😄

Viel Spaß beim Gitarre lernen 👍

https://www.youtube.com/watch?v=zUwEIt9ez7M

Highground27
Fragesteller

Vielen Dank 👐

Ich spiele keine Songs aber ich habe viel von Jimi Hendrix, Muddy Waters und C.C.Cale abgeschaut, bei den beiden letzten habe ich einfach zu ihren Songs mitgespielt, das ist recht einfach.

Der Summertime Blues von Eddie Cochran ist zwar mehr Rock'n Roll als Rock, aber für Anfänger eine hervorragende Übung. Im Link Summertime Blues findest Du auch eine Erklärung, wie Du es üben sollst. Guten Start!

Highground27
Fragesteller

Danke! Werde ich gleich heute mal probieren