Wie viel Geld sollte ich für eine 7 Saiten Gitarre ausgeben?

4 Antworten

Ich hatte jetzt schon mehrere 7-Saiter und würde definitiv keine mehr ohne Evertune kaufen. Einfach, weil die tiefste Saite sich schnell verstimmt, wenn man kräftiger anschlägt. Bei der Richtung in der du unterwegs bist, kann es gut sein, dass du auf ähnliche Probleme stößt.

Konkret heißt das außerhalb des Gebrauchtmarktes müsstest du schon mit ca. 1200€ rechnen. Es gibt auch die VGS Soulmaster aber eine Mensur von 25,5" ergibt bei 7-Saitern einfach keinen Sinn.

Persönliche Empfehlung wären entweder eine Solar oder eine Ormsby. Es gibt aber natürlich auch andere Optionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Das hängt von deinem Budget ab u. davon welchen Stellenwert GitarrenSpiel in deinem Leben hat.

Spielst du schon in einer Band u. übst jeden Tag diszipliniert, würde ich schon mindestens € 800.- ansetzen. Wenn nur halbherzig genügt ein günstiges (€ 400.-) Instr. einer QualitätsMarke, wie z. Bsp. IBANEZ, ESP oder Yamaha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München

Gitarre kann dir keiner empfehlen: du solltest selbst anspielen. Denn jede Gitarre kann die richtige oder auch genau die falsche sein. Da du schon länger spielst... Sollte das kein Problem sein.

Neevelfx
Fragesteller

Klar aber ich habe mich schon bei lokalen Musikläden umgehört, die meisten haben sehr wenige bis gar keine. Ich kann aber natürlich nochmal etwas weiter weg fahren.

minimax11  23.02.2024, 17:27
@Neevelfx

Ich selbst habe noch nie ein Instrument gekauft, ohne es anzuspielen.. es gibt ja richtig große Läden.. nur weiß ich nicht, aus welcher Ecke du kommst. Und bestellen: kann man auch im kleinen Laden. Mit dem Vorteil, das sie das Instrument dann auch optimal einstellen.