Ist 5mm E-Gitarren Saitenlage zu hoch?

1 Antwort

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen, man müsste das Instrument in die Hand nehmen und probieren. Auch kann der Saitenabstand zum Griffbrett von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich sein. Je wenige Abstand, desto leichter tut man sich beim Spielen, umso genauer muss das Instrument aber gefertigt sein, sonst gibt es Nebengeräusche.

Du kannst natürlich in ein Gitarrengeschäft gehen und die Gitarre einstellen lassen, wenn Du sie woanders gekauft hast, dann wirst Du aber wahrscheinlich dafür bezahlen müssen.