An die E-Gitarristen; Verstimmte Gitarre und Saitenlage?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt
es gibt keine korrekte oder falsche Einstellung laut seiner Aussage.

Na herzlichen Glückwunsch, da hat dir jemand sein gefährliches Halbwissen erzählt und du hast es dann auch noch irgendwie umgesetzt, ohne zu wissen, was du da tust.

Habt ihr Tipps für mich, was ich noch beachten sollte?

Gib die Gitarre an jemanden, der sich damit auskennt. Du solltest dich als absoluter Anfänger nicht an sowas setzen.

Ist es normal, dass eine neue Gitarre wenn sie geliefert wird noch eingestellt werden muss?

Das ist nicht normal, kann aber passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

Vermute mal dass die kaputt ist.