Welche Saiten für fender squier Affinity Series Stratocaster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Werk ist ein 009-042-Satz auf dieser Strat drauf. Wenn Du dickere Saiten verwendest, musst Du ev. den Halsstab, die Saitenlage und das Tremolo nachjustieren.

Von der Marke her ist es oft Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du kannst dir ja mal den D'Addario EXL110 (10er-Saiten) oder etwas dünner den EXL120 (9er-Saiten) Saitenatz ansehen.

Das sind zwei der meistverkaufen Saitensätze der Welt. Die sind gut und günstig. D'Addario fertigt übrigens die Saiten für Fender, auf denen dann Fender steht.

Ich mag am meisten die von Elixir. Sie klingen super und sind sehr langlebig, aufgrund der Beschichtung. Du solltest in jedem Fall darauf achten, immer beschichtete Saiten zu nehmen. Sie sind zwar teurer, halten aber dafür den Klang über mehrere Wochen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Polypix
Fragesteller

Super danke. Werde ich gleich mal schauen :)

hoermirzu  27.11.2021, 12:20

Das ist Geschmacksache!