Ist dies eine gute e Gitarre zum Start?

3 Antworten

Warum hast Du ausgerechnet diese Gitarre im Blick? Form, Farbe, Name oder Preis?

Ich bin absolut bei Vando und habe das selbst auch so gemacht, das hat mich wirklich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Squier per se ist sicherlich kein schlechtes Instrument, aber ob sie so klingt, wie Du Dir das vorstellst, ob sie Dir gut in der Hand liegt, weisst Du nicht .. insofern ist das ein Blindflug.

Gruss

ELIAS049882372
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Mir gefällt die Form und Farbe sehr gut und der Preis passt bei mir sehr gut deswegen dachte ich das ich mir diese kaufen werde.Würde gerne in ein Instrument laden gehen aber bei mir sind leider keine mehr

DonCredo  18.12.2023, 16:02
@ELIAS049882372

Ist das ein Bundle inkl. Verstärker für 265 Euro? Wenn es halt nicht anders geht, würde ich Dir dringend raten, nicht bei Amazon zu bestellen sondern direkt bei Thomann oder Musicstore, dann hast Du 30 Tage Rückgabemöglichkeit. Das Bundle gibt es bei Thomann übrigens auch.

Wie gesagt, ich halte das nicht für schlecht, aber nur Du kannst das für Dich bewerten. Ibanez z.B. baut in dem Preissegment auch gute Gitarren. Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Solange du sie nicht angespielt hast, ist überhaupt keine Gitarre gut oder schlecht.

Fahre in den Musikladen, erzähle dem Verkäufer wo du hin willst und was du vorhast, lass dir ein paar Gitarren geben, spiele sie an und entscheide daraufhin, was die beste ist.

Das bringt viel mehr als zweimal die fast gleiche Frage zu stellen. Du bekommst eh nur das was irgendjemand meint zu glauben, was das „Beste" sei.

ELIAS049882372
Fragesteller

Danke für die Antwort.Nur ist mein Problem das in der Nähe wirklich kein Musikladen ist xD

Vando  18.12.2023, 00:58
@ELIAS049882372

Dann beglückwünsche ich dich zu einem Tagesausflug.

Hab ich sogar erst gestern selbst gemacht, als ich mir nen Bass gekauft hab. 220km mit dem Zug zum größten Musikladen des Bundeslands. Morgens hin, 4h alles was über, im und unter dem Budget da war angespielt, abends zurück. Noch nett mit den Verkäufern geplaudert, und dabei auch noch 20€ runter gehandelt.

Ich habe eine ähnliche E-Gitarre (ist auch meine erste) und bin sehr zufrieden mit ihr also ich denke das geht

Woher ich das weiß:Hobby