Ist die generalisierte Pflegeausbildung viel Altenpflege?

2 Antworten

Guten Tag,

In der Generalistischen Ausbildung in einem Krankenhaus befindet man sich 3 Monate in einem Altenheim.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Wenn du in die medizinische Richtung gehst, wirst du immer mit Altenpflege in Berührung kommen. Die Leute leben zwar immer länger, aber im Alter ist man halt auch nicht mehr so beweglich. Wo ist dein Problem? Auch du wirst - hoffentlich - älter werden.

rooooooseee
Fragesteller

Dass mich vorallem die Tätigkeit in die medizinische interessieren, da ich danach wahrscheinlich noch medizin studieren möchte, weshalb ich auch am überlegen bin, ob ne Ausbildung zur mfa oder halt die Pflegeausbildung sinnvoller ist

norbertk62  06.01.2023, 15:59
@rooooooseee

Pflegeausbildung ist keinesfalls falsch - war Krankenpfleger.

Medizin-Studium ist auch kein Fehler - meine Frau war Arzt.

Aber den Kontakt mit der älteren Generation wird niemand verhindern können. Wozu auch - es gibt eben bestimmte medizinische Gegebenheiten, die bearbeitet werden auf die eine oder andere Weise. Da gibt es keinen Unterschied.

Pflege mal angenommen: jeder bekommt die Medikamente, die er braucht; vielleicht sind das andere. Körperpflege / Versorgung: jeder bekommt die, die er braucht, egal wie alt er ist. Wozu einen Unterschied machen?