Ist die Existenz im Feuersee ewig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ewig.

Siehe neues Testament.

Und diese werden hingehen zur ewigen Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben. Mt25,46

Ewige Qual versa ewiges Leben.

Der Teufel ist im Feuersee und das für ewig ... und die Böcke, die Ungläubigen, auch für eben ewig:

Mt25,41  Dann wird er sich denen an seiner linken Seite (die "Böcke") zuwenden und sagen: Geht mir aus den Augen, ihr Verfluchten, ins ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! 
Offb20,10  Er selbst, der sie verführt hatte, wurde nun auch in den See mit brennendem Schwefel geworfen, zu dem Tier und dem falschen Propheten. Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden.

Deutlich lesbar zeigt die Bibel, dass diejenigen in das EWIGE Feuer gehen.

Dafur  24.03.2023, 16:13

Danke für den Stern!

0

Also wenn ich mir Offenbarung 20,10-15 so durchlese, stellt sich mir die Frage, warum man sich um den Feuersee Sorgen machen sollte, wenn man nicht gerade der Tod, das Tier, der falsche Prophet oder unter jenen sein sollte, die nicht im Buch des Lebens stehen (also vermutlich gefallene Engel sind).

Dafur  10.01.2023, 22:50

Bist du (wiedergeb.) Christ, geht der Feuersee an dir vorüber.

0

Nein.

Wir Menschen verbrennen sofort (Offb.20,15),

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

und "seine Crew" verkohlen "langsam" (Offb.20,10; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe immer noch keine Antwort darüber erhalten, wo im Tanach etwas über einen Feuersee steht, oder wenigstens Hölle für Ungläubige eben.

Ich lese in den Schriften, nur Juden haben Anteil an der kommenden Welt, und nichtjüdische Noachiden.

Alle anderen bleiben tot.

Dem zur Folge muß eine Hölle bzw Feuersee eine reine Erfindung der Christen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Dafur  11.01.2023, 01:26
Dem zur Folge muß eine Hölle bzw Feuersee eine reine Erfindung der Christen sein.

Das ist keine Erfindung. Das war eine Offenbarung, die die Juden nicht erhalten haben. Die kommen, etwa bei der Entrückung, nicht mit, wenn sie Jesus nicht haben.

Sie opfern dann im 3. Tempel, dem von Hesekiel, als ob es Jesus nie gegeben hätte.

Übrigens könnte man eine Strafe wie eine Pein im Feuersee

Und diese werden hingehen zur ewigen Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben. Mt25,46

vielleicht am Ende von Jes53,8 sehen.

 מִפֶּ֥שַׁע עַמִּ֖י נֶ֥גַע לָֽמֹו ...

1