Angst vor den ewigen Menschen, wie wahrscheinlich ist es das der Mensch ewig durch das Universum reisen wird?

NoPreyButChaser  23.08.2022, 17:01

Warum interessiert es dich überhaupt, wie die zukünftige Welt der Generation Omega 3.000 Trilliarden Lichtjahre von dir entfernt aussieht?

Mannist
Fragesteller

bin politisch.

5 Antworten

Es wäre ziemlich pervers und unnachhaltig, wenn sich die Menschheit nicht im Universum ausbreiten würde, sondern stattdessen auf diesem Planeten verbleibt und ihn so lange ruiniert, bis er unbewohnbar ist. So viel zu diesem logischen Fehlschluss.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir es in naher Zukunft schaffen werden, andere Himmelskörper im Universum zu kolonisieren und somit dem zum Großteil toten, unbewohnten Universum Leben einhauchen werden, das dessen Schönheit bewundern kann.

Das Universum kann so unglaublich und faszinierend sein, wie es will; wenn niemand es miterleben kann, hat auch niemand etwas davon.

Mannist
Fragesteller

Ich liebe gerade dass das Universum leer ist. Und dort kein Menschen Bullshit ne rolle spielt

Ich denke es besteht eine gute Chance, dass wir uns mithilfe der Naturwissenschaften und der technologischen Entwicklung aus dem evolutionären Sumpf zur selbstbestimmten Existenz entwickeln und dann auch notwendigerweise über unseren popeligen kleinen Planeten hinaus.

Fände ich super!

Das wäre ja ein Widerspruch.

Entweder, wir schaffen es, ewig und überall im Universum zu herrschen, dann sind wir genial und nachhaltig.

Oder wir sind eben nicht nachhaltig und werden dadurch wieder schwächer, was ja schon passiert.

Du man versucht nichmal irgendwas zu kolonisieren, weil das einfach dämlich wär, terraforming is nich uf diese Größenordnungen anwendbar von Menschen.

Keine Sorge. Wir Menschen werden alle sterben und das Leben wird ein Ende haben.