Warum die meisten Menschen interessieren sich nicht für die Geheimnisse des Weltalls?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich interessiere mich dafür. aber meine Schwester ist immer genervt wenn man davon anfängt. sie sagt das wir sowieso schon tot sind bevor etwas im Universum passiert. sie interessiert sich bloß für Mode und Schmuck, usw. .ich zwar auch aber wie kann es einen langweilen herauszufinden wo man her kommt und wie alles zusammenhängt??

Naja ich finde das Unviersum persönlich auch sehr Interessant und bin mir auch ziemlich sicher, dass es irgendwo noch andere Lebewesen gibt. Aber es liegt nicht in meiner Macht die Forschung im Weltall vorran zu treiben und deshalb ist es eben nicht nötig meine ganze Energie auf dieses Thema zu konzentrieren.

Wäre schön wenn was passiert, wenn nicht kann ich auch nichts daran ändern.

LG

Die meisten Träumer, welche sich zu wenig um alltägliches Gedanken machen, landen früher oder später in der harten Realität.

Das ist meine Erfahrung mit solchen Individuen.

Viele Langzeitarbeitslose beispielsweise, die zwar gerne Astronaut (naja, eigentlich lieber Captain eines coolen Raumschiffes voller interstellarer Kampfdrohnen oder sowas) wären, aber wenn man ihnen mal erzählt, was sie alles leisten müssten in diesem Job, beinahe schon tot umfallen. ;)

Aber im Großen und Ganzen wäre die Welt auch furchtbar langweilig, wenn alle gleich aussehen, sich für dasselbe interessieren und nichts auf die Reihe kriegen, weil keiner Dinge tut, die er nicht sonderlich mag. o.O

Individualität hat nicht nur Nachteile. ;)

warehouse14

Warum?

Ganz einfach.

Erstens, weil unser Leben hier auf dem Planeten Erde stattfindet, nicht irgendwo da draußen. Zweitens, weil das was außerhalb unserer Erde passiert, keinen wirklichen Einfluss auf uns Menschen hat.

Ich finde aber auch, dass man sich viel mehr mit dem Kosmos befassen sollte. Die Fragen, die sich mit dem Kosmos oder der Physik beschäftigen, faszinieren mich von Tag zu Tag mehr.

Einerseits empfinde ich das auch als traurig, dass die meisten Menschen sich nicht für so etwas interessieren können.

Aber da kann man nichts machen...

Da die Erde im Weltall ist und ich mich für die Erde interessiere, interessiere ich mich doch für das Weltall :-)