Ist die erste Liebe auch die Stärkste?

7 Antworten

Meistens ist die erste Liebe nicht die Stärkste. Das wäre auch sehr traurig, weil sie selten hält. Man spricht soviel davon, weil sie als besonders intensiv wahrgenommen wird - das erste Mal ist schließlich ziemlich krass.

Meine erste Liebe war berauschend und furchtbar anstrengend. Ich werd sie nie vergessen, aber ich bin mehr als froh, dass sie vorbei ging und ich habe danach Schöneres und Stärkeres erlebt.

die erste Liebe ist nicht unbedingt die erste Beziehung. Aber die Erste Liebe prägt Dich fürs leben. Aber die Erste Liebe muss nicht die einzige sein, denn auch die erste Liebe muss nicht ewig halten und man kann auch eine neue finden.

Vergessen kann man alle "großen Lieben" nicht, anders ist es mit den kleinen Lieben, die einem so über den Weg stolpern. Deren Namen bleiben nicht bis ans Lebensende im Gedächtnis. Und ob eine Liebe groß oder klein war, stellt sich oft erst nach einiger Zeit heraus.

Nein! Ich habe die stärkste Liebe i  Alter von 28 Jahren gehabt!

Nein, erfahrungsgemäß nicht.

Die meisten jungen Leute sind nur durch Hollywoodschinken so derart überromantisch verstrahlt, dass sie von ewiger Liebe und bla ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache