Stimmt es das man seiner "Erste Große Liebe" nie vergisst?

7 Antworten

Seine erste richtige Liebe vergisst mann/frau nicht. Das hat aber nichts mit dem ersten Sexualpartner ober der ersten Beziehung zu tun.

Ersetzen ist schon mal ein blödes Wort, doch wenn Du Glück hast, dann triffst Du ein zweites Mal jemanden, der Dein Seelenverwandter ist, Dein Ying zum Yang, der Deckel zu Deinem Pott. Vergessen wirst Du die erste nicht und das ist auch nicht Sinn der Sache, sonst lernst Du nicht aus den gemachten Fehlern.

Wenn Du sentimental eine zweite erzwingen willst, dann geht das sowieso in den Dutt.

Noch so´n Ü-50-Onkel, der Glück gehabt hat. ;oP

Auch wenn die erste große Liebe zerbricht, gibt es immer mal wieder Momente, wo man sich daran erinnert.

Meine erste richtig große Liebe, fand ich vor mehr als 10 Jahren. Noch heute, gibt es immer mal wieder Momente, wo ich an sie denke. Gefühle, sind aber keine mehr im Spiel. Es ist einfach die Erinnerung, die in manchen Situationen wieder hochkommt.

Die erste ''große'' Liebe ist wahrscheinlich deshalb so Gefühlsintensiv, weil es etwas neues ist. Mitunter ist es auch so, das die erste Liebe unerfüllt bleibt. Und wenn das passiert, dann bleibt offen wie diese Liebe ausgegangen wäre. Meine erste Liebe war so eine. Wir beide hatten Zeitweilig wohl Gefühle füreinander, aber wir haben nie darüber gesprochen, wo der eine beim anderen steht. Deshalb wurde es nichts. Später dachte ich immer wieder daran. Mittlerweile kann ich drüber schmunzeln. Die erste Liebe hat mir viel Schmerz, Sehnsucht und Träume verursacht.Die späteren Lieben sind dann auch Gefühlsintensiv, aber eben nicht mehr die erste. Das schönste ist auch, sich immer wieder verlieben zu können. Das hat mir auch geholfen, das ich dieses Wissen darum hatte. Schlimm wird es wahrscheinlich, wenn man blockiert und sich schwer tut sich neu zu verlieben.

Vergessen tust du es nicht, aber ich konnte mich 2 Wochen nach meinem ersten Kuss nicht mehr an das Aussehen des Mädels erinnern.

Ich weiß noch, dass Sie blond war. xD

Dass du immer Gefühle für die Person haben wirst ist Schwachsinn, es gibt IMMER einen besseren Partner auf der Welt. Und es kommt auch nicht nur auf den Partner an, sondern darauf, wie man handelt und wie viel man in die Beziehung investiert etc.!

Also ich bin Ü 50 und ich kann mich an jede meiner Beziehungen noch erinnern. Das wird auch nur die Demenz ändern können, so viele waren es schließlich auch wieder nicht... ;-)

Bevarian  24.11.2014, 10:26

ich kann mich an jede meiner Beziehungen noch erinnern.

Schön! Geht mir genauso - und mit einigen Verflossenen habe ich auch noch angenehmen Kontakt - schließlich gibt es ja gemeinsame Grundlagen...

CrazyDaisy  24.11.2014, 10:37
@Bevarian

Das ist natürlich besonders schön, bei mir fällt das mit den Verflossenen allerdings weg, bin ja auch ein bisserl in Europa hin- und hergezogen. Aber die eine meiner großen Lieben ist ja gar keine Beziehungsliebe, sondern eine Freundesliebe und die ist durchaus noch sehr präsent! Und die andere große Liebe meines Lebens bleibt mir hoffentlich ebenfalls weiterhin erhalten! ,-)

Quandt  24.11.2014, 10:46
@Bevarian

Also, meine Gören haben richtige Vornamen ... ;oP

Bevarian  24.11.2014, 12:17
@Quandt

ROFL
Nö, die Mutter meiner Kleenen gehört (Gottseidank!) zu den wenigen Verflossenen, zu denen ich quasi gar keinen Kontakt habe...