Können alte Gefühle wieder hochkommen?

5 Antworten

ja kann es. genau das is der grund warum ich mich zu 100 prozent von ner gewissen person fernhalte.weil ich genau weiss das ich sofort wieder in alte muster fallen würde und diesen menschen sofort über alles stellen würde. bin glücklich mit meinem freund. aber problem ist das dieser andre mensch mich auf einer andren ganz tiefen ebene damals berührt hat. ich brauche ihn nicht mehr und er ist mir egal. würden wir jedoch wieder kontakt haben,würde alles wieder von vorne beginnen. manchmal muss man einfach das was einem nicht gut tut abstreifen und sein eignes leben aufbauen. das hab ich getan.

Es gibt kein ALTES GEFÜHL. Du speicherst deine Gefühle in deinem Herzen ab und dort lässt du sie bis du sie entweder hervor holst oder sie dort wohnen lässt für immer. Es gibt jedoch Möglichkeiten sich mit dem Gefühl welches dich stört ausseinander zu setzen damit du es überdecken kannst. Bei dem Gefühl für die Liebe ist es schwierig wenn es ECHT gewesen ist, weil die Natur sich nicht täuschen lässt und du sie nicht täuschen kannst."Ge-fakte Gefühle" die du empfindest, wie zb. bei Kontaktbörsen, Facebook und Co, wo nur Buchstaben vorlaufen, die nimmst du normalerweise nur kurz an und spuckst sie wieder aus.Zuletzt zählen immer nur wahre Gefühle.

Wenn man sich einmal in einen Menschen verliebt hat, wieso sollte das nicht ein zweites, drittes oder viertes Mal möglich sein? Ich verliebe mich ständig neu in meinen Freund ;) Die Liebe kann man sowieso nicht erklären. Nicht hinterfragen, einfach genießen

Ich denke, gerade durch die Vertrautheit, die einmal bestand, kann eine Liebe wieder aufblühen!

Sophie7770
Fragesteller

Aber warum kommen sie wieder? & warum kommen sie manchmal nicht wieder? ...

ja, die kommen wieder, bzw. sie waren nie weg. Bei einigen sind es die positiven Stimmungen, die man behält (das ist gefährlich, weil die negativen Seiten verdrängt werden). Bei anderen kommen Hass und Angst auf, wenn das überwiegt hat.

Sophie7770
Fragesteller

Aber warum kommen sie manchmal ebend nicht wieder? o: