Frage von Sandraaaa15, 152

Seid ihr jemals über euere erste große Liebe vollständig hinweggekommen?

Euere erste Beziehung. Seit ihr über eueren Esten Partner jemals hinweggekommen? In vielen Sendungen und Filmen hört man oft, dass man über die erste große Liebe nie richtig hinwegkommt. Geht es euch auch so?
In einer bestimmten Sendung lassen sich Menschen helfen bei der Suche nach ihrer ersten großen Liebe weil sie noch Fragen offen haben. Meist sind diese Leute schon älter. Ich möchte mit dieser Frage auch eher die Menschen des mittleren Alters oder Senioren treffen da diese schon mehr Lebenserfahrung haben.
Wird für euch euere erste große Liebe immer ein ganz besonderer Mensch sein? Seid ihr vollständig über sie/ihn hinweggekommen?

Danke für Antworten. Herzlich grüßt euch Sandra

Antwort
von o0bellaAnna0o, 78

Mit der ersten großen Liebe war ich zwei Jahre zusammen, trennte mich dann von ihm weil er Drogen nahm und ich das wegen meiner Kinder nicht verantworten konnte, blieb aber lange an ihm hängen. Stand das ein oder andere Mal einfach vor seiner Tür, und er auch vor meiner. Erst vier Jahre nach der Trennung konnte ich loslassen, aber seitdem denke ich auch nicht mehr an ihn. Hätte ich den Wunsch, ihn zu sehen, immer unterdrückt, wäre es bestimmt anders gekommen, denn dann kommt man gar nicht über den anderen hinweg, weil man sich an eine Wunschvorstellung klammert.

Antwort
von konstanze85, 63

Du setzt voraus, dass der erste Freund auch gleichzeitig die (erste) große Liebe des Lebens ist, das ist aber meistens gar nicht so.

Mein erster Freund war nicht meine große Liebe, mein zweiter auch nicht.

Ich musste zum Glück nicht über meine erste große Liebe hinwegkommen, denn wir sind zusammen.

Kommentar von blvcck ,

Euch beiden ganz viel Glück weiterhin!

Antwort
von aetnastuermer, 21

Nein, meine erste Liebe habe ich nicht vergessen, auch wenn es schon über 50 Jahre her ist und die Bindungen damals nicht über gelegentliche Treffen (ohne körperlichen Kontakt!) oder Schriftwechsel hinausging. Die Wunden, welche am Ende der Beziehung entstanden waren, sind mittlerweile endlich vernarbt.

Antwort
von sabbelist, 77

Man vergißt die erste Liebe nie, aber man kommt nach einiger Zeit über die Gefühle hinweg

Kommentar von W4hrheitsf1nder ,

Die Aussage ist alleine schon deshalb Käse weil man keine Beziehung je vergisst. 

Kommentar von sabbelist ,

Das stimmt, aber die Erste ist und bleibt etwas besonderes

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Klar, manche Beziehungen vergisst man. Also ich kann mich auf jeden Fall nur an Fetzen erinnern aus manchen.

Kommentar von sabbelist ,

Ich kann mich an alle erinnern. Kommt vielleicht auch drauf an, wieviele man hatte und wie lang Sie dauerten.

Kommentar von currcurr5 ,

Wenn man Gefühle verliert, waren sie nie fest da. Dann war es nicht die erste große Liebe! Ich bin zwar noch laut euch alten knackern "jung" aber ich meine Gefühle verliert man nicht, man verdrängt sie nur. 

Antwort
von MikeTyson56, 72

ich glaube die vergisst man nie^^ es war einfach die 1 liebe, man hat vllt keine Gefühle mehr für die person aber sie wird einem nie aus dem Kopf gehen^^

Antwort
von W4hrheitsf1nder, 46

Hallo,

also ich bin jetzt noch nicht sonderlich alt aber ja, man kann durchaus über die erste Liebe hinweg kommen.

Für mich ist die erste Liebe auch kein besonderer Mensch. Sie war halt die erste aber das wars dann schon. 

Mfg 

Antwort
von DJFlashD, 24

Also bei mir ist die jz 2 jahre her und so ganz raus aus meinem kopf ist sie immernoch nicht auch wenn ich mir fast sicher bin dass sie sich zwischenzeitlich leider eher negativ verändert hat..
Und ich bin erst 18^^
Ich glaube ich muss doch noch einmal mit ihr reden bevor ich dann nach meinem abi meinen standort wechsel.. Dann habe ich wenigstens ein aktuelles bild von ihrer Persönlichkeit.

Antwort
von GueniGuenther, 84

Ja bin ich aber ich habe die Beziehung beendet. Da liegt vielleicht der Unterschied und vielleicht auch wie man auseinander geht. Wir haben uns damals freundschaftlich getrennt und sobald man sich neu verliebt, ist eh alles wie weggeblasen. War zumindest bei mir so.

Antwort
von Dahika, 18

Meine erste große Liebe... wie hieß der denn noch mal? Hartmut, Eberhard oder Rolf.? Vergessen. Aber einer der drei war es wohl. Glaube ich. Oder Olaf?

Ach nein, Dietmar war es. Jetzt weiß ich es wieder.

Also, ich bin über die erste große Liebe schnell hinweggekommen. Durch die zweite große Liebe. Große Lieben hatte ich einige im Leben.

Antwort
von eostre, 18

Nö, ich habe ihn geheiratet. 

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Du Glückspilz

Antwort
von Freddy11337, 74

Ja es hat sehr lange gedauert und ausm Kopf ist sie nie aber es wird besser.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Wie lange wenn ich fragen darf

Kommentar von Freddy11337 ,

Bei mir hats 4 Monate gedauert bis sie mir aus dem Kopf ging, das Ding an der Sache war das ich sie geliebt hab sie aber nen Freund hatte. Nach einer Beziehung dauert das bestimmt noch länger!

Kommentar von konstanze85 ,

Süß, 4 Monate..."hat sehr lange gedauert":)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community