Ist die Bewerbung so in Ordnung?

1 Antwort

Ich finde du hast in deinem Anschreiben zuviel geschrieben, was schon in deinem Lebenslauf und deinen Zeugnissen stehen sollte. Ich würde es in etwa so machen:

Bewerbung: Ausbildung zur Pflegefachfrau

Sehr geehrte Frau XY,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Pflegefachfrau, in Ihrem Haus bewerben.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Sozialassistentin hatte ich die Möglichkeit, Einblicke in den Bereich der Pflege zu bekommen. Seitdem habe ich den Wunsch und sehe meine berufliche Zukunft in der Pflege. Durch die Erfahrungen, die ich bisher im Umgang mit Menschen, die Hilfe benötigen sammeln durfte, ist es für mich eine Herzensangelegenheit den Beruf der Pflegefachfrau nachzugehen.

Sehr gerne und mit viel Freude würde ich meine Ausbildung in Ihrem Haus absolvieren. Mir ist eine gute Ausbildung wichtig und ich bin davon überzeugt, diese in Ihrem Unternehmen zu erhalten. Die schulischen Qualifikationen für eine Ausbildung zur Pflegefachfrau, sind gegeben.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich davon zu überzeugen, wie wichtig mir eine Ausbildung bei Ihnen ist, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse