Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung als Pflegefachfrau?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Könnte man noch einiges ändern 67%
Passt 33%
Geht garnicht 0%
Geht so 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte man noch einiges ändern

Lass mal ein GUTES Rechtschreibprogramm drüberlaufen oder kopiere den Text hier so rein, dass man ihn direkt korrigieren kann. Da sind noch viele kleine Fehler, die bestimmt nicht nur mir aufgefallen sind.

Eine Bewerbung fängt man mit einer kleinen Einleitung an, nicht "mittendrin".

Nach "Sehr geehrte Damen und Herren" (was man nur benutzt, wenn man keinen Namen kennt) geht es nach dem Komma klein weiter.

Ihnen/ Ihren usw. groß.

"Betretung"?

Du wiederholst mehrmals einzelne Ausdrücke in aufeinanderfolgenden Sätzen.

Und die Formulierung, dass das Krankenhaus von deiner Ausbildung profitieren würde, klingt schon sehr ...selbstsicher...

usw.

Trotzdem, insgesamt gut und flüssig geschrieben, ich würde dich einladen.