Ist die Beerdigung immer so teuer?

12 Antworten

Eine Beerdigung ist teuer. Man braucht nicht mal was besonderes zu nehmen. Alleine schon ein Sarg kostet ab 1200 Euro, und das ist dann mit der günstigste.

Es kommt einiges zusammen, auch Gebühren, Grabstelle und was weiß ich noch.....das alles muß bezahlt werden. Die Trauerfeier, der Redner usw.

Da kommt man mit 5000 Euro nicht mehr hin.

Das habe ich schon vor 11 Jahren bei meinem Mann bezahlt.

Deswegen habe ich auch eine Sterbeversicherung abgeschlossen. Ich möchte nicht, daß meine Kinder für meine Beisetzung draufzahlen müssen.

Beerdigungen kosten Geld. Fang also schon mal an zu sparen.

Vermutlich lebt die Mutter des Mordopfers von Sozialleistungen, eventuell deshalb diese Sammel-Aktion.

Ja, eine Beerdigung ist teuer. Ich finde es toll, das so eine Aktion durchgeführt wird.

Bis Du mal sirbst, vergeht noch eine Menge Zeit. Mach Dir mal noch keine Gedanken.

Eine Beerdigung kostet schon ein paar tausend Euro. Dass die Familie da sammeln muss, ist aber ein Armutszeugnis für diesen Staat! Das Mädchen ist ja eindeutig aufgrund von Behördenversagen ums Leben gekommen! Wenn man einen Straftäter nicht einsperrt, sondern einfach immer wieder laufen lässt, dann passiert eben irgendwann etwas.

Man kann und sollte auch Preise vergleichen. Allein bei Gräbern gibt es riesige Unterschiede. Je nach Friedhof kostet ein Grab 2000 € oder 200 € für 15 Jahre.