Sollte ich zu dieser Beerdigung gehen?

9 Antworten

Gehe auf jeden Fall zu dieser Beerdigung und unterstütze deinen Vater. Auch wenn er nicht geweint hat, trifft es ihn schwer, glaube mir. Lasse ihn in dieser Situation nicht alleine, stehe ihm bei und begleite seine Freundin auf ihrem letzten Weg.

Auch wenn du nicht gehen willst (keiner geht gerne auf eine Beerdigung!), setzt du damit ein Zeichen des Respekts und des Anstands.

"Ich kannte seine Freundin, eigentlich gut. War oft bei ihr und wir waren auch mal im Urlaub."

Grund genug hinzugehen und dich zu verabschieden.

"kenne ich ihre Familie nicht"

Musst du auch nicht. Dein Vater ist da. Geh auch ihm zuliebe mit.

"Mein Vater hat auch gar nicht geweint als er die Todesnachricht bekommen hat."

Das muss nichts heißen. Das geht vielen Menschen so. Das kann durchaus später noch kommen, wenn er das Ganze richtig realisiert hat.

Wäre ich in dieser Situation, würde ich hingehen. Als seelische Unterstützung für den Vater, und weil ich sie auch kannte & wir Zeit miteinander verbracht haben.

Entscheiden musst du selbst.

dass er nicht geweint hat, heißt noch lange nicht, dass er nicht trauert. ich würde hin gehen. erweise ihr die letzte ehre.

lg, Nicki

Ja. Es ist ja ihre Beerdigung, und nicht die ihrer Familie.