Mein Vater ist gestern verstorben, ich kann nicht mehr, mein Leben macht keinen Sinn mehr?

Support

Hallo MoritzLusche,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

10 Antworten

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

Ich habe meine Mutter verloren (auch Krebs) als ich 18 war. Sie war erst 41.

Ich kann dir keine Tips oder Ratschläge geben. Ich kann dir nur sagen, das du da nicht alleine durch musst. Sei bei deiner Familie und unterstützt euch gegenseitig........

Zusammen trauern kann helfen, besser damit klar zu kommen.

Ich bin ganz ehrlich, es wird dauern bis es dir besser geht. Aber es wird dir irgendwann besser gehen.

Weine, schrei, was immer du machen musst um den Schmerz raus zu lassen. Aber versuch bitte, dir nicht die Schuld an dem Tod deines Vaters zu geben.

So fies das jetzt klingen mag, aber die Zigaretten die du ihm gebracht hast, haben ihn nicht umgebracht. Er war ja schon schwer Krank. Er hat bestimmt jahrelang geraucht...... Du bist nicht schuld!

Du und deine Angehörigen solltet euch jetzt gegenseitig stützen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, in dieser schweren Zeit.

Menschen kommen und gehen, das ist halt so. Das heißt aber lange nicht das es keinen Sinn im Leben gibt. Was du daraus lernen kannst, ist das du die Zeit mit Menschen die du liebst richtig nutzen sollst, da du nie weißt ob sie Morgen noch da sind.

Ich weiß das auch meine Eltern sterben werden, weshalb ich die Zeit so gut wie es geht genießen will.

Was ich sagen will, magst du jemanden sage es ihm/ihr, dankst du jemanden sage es! Es gibt so vieles im Leben das das Leben lebenswert machst. Da sind deine Eltern nur ein kleiner Teil.

Nutze die Zeit die du heute hast, da sie morgen vielleicht nicht mehr da ist.

https://www.youtube.com/watch?v=w9J6D4r30HY

Manchmal muss man im Leben etwas einstecken, wofür man keine Taschen hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,💗💕

das tut mir wirklich unglaublich leid.
Ich kann mir vorstellen das es sich für dich anfühlt wie das Ende der Welt, aber hey, das ist es nicht.

Du musst versuchen daran zu denken.

Aber ich weiß, das ist unglaublich schwer.

Lasse deine Verzweiflung, Traurigkeit raus!

Mache etwas was dir hilft!

Mache deinen Sport, schriebe Tagebuch oder boxe auf ein Kissen oder Boxsack.

Frage dein Mutter, ob du vllt. ein Haustier haben kannst mit dem du reden kannst, vor dem du weinen kannst, mit dem du kuscheln kannst oder einfach bei dir ist.

Aber bitte! Mache dir keine Vorwürfe!!!

Es war überhaupt nicht deine Schuld.
Das klingt jetzt doof, aber dein Vater wäre auch gestorben, hättest du im nicht Zigaretten gebracht.

Ich gebe dir den Tipp deinen Freunden, Vertrauten oder Verwandten dein Herz auszuschütten.

Ich denke es wird lan dauern, bis du wieder in denen Alltag zurück kommst, aber du kommst schneller dahin, wenn du an dein Ziel glaubst und weiter machst.

Ich wünsche dir das ganze Glück der Erde beim Verkraften des Todes,

Liebe Grüße Luzie822

mach dir keine vorwürfe. leute die rauchen und schon solche krankheiten entwickeln. für die ist der entzug schlimmer als die krankheit. du hast ihm schmerzen genommen als ihm zu schaden.

Viele Menschen sterben leider zu früh. aber jeder muss mal gehen. und der krebs war auch nicht ohne. er hatte bestimmt schmerzen. vielleicht seht ihr euch mal irgendwo wieder. aber solange. mach das beste aus deinem leben und werd glücklich. so wöllte es auch dein vater. nehme ich an

Ich kann mir vorstellen wie schwer diese Situation ist und kann dir nur mein herzliches Beileid aussprechen. Aber glaub mir, irgendwann wirst du darüber hinwegkommen, und er hätte sicher gewollt, dass du dein Leben weiterlebst. Bitte sprich mit deinen Freunden/Familie darüber, sich mit all dem alleine rumzuschlagen ist der falsche Weg. Ich wünsche dir alles gute!