Frage von unicornbaby01, 34

Andenken an verstorben Vater?

Hey, vor ein paar Tagen ist der Vater meines Freundes verstorben. Nun möchte ich ihm eine Kette oder ein Armband schenken damit er immer etwas hat was ihn erinnert und und immer ein Teil von ihm an sich trägt . Ich habe im Internet Ketten gesehen wo man Asche rein tuen kann aber da ich dies ziemlich eklisch finde wollte ich so etwas eher nicht ... Dem Vater seine Hobbys waren Autos .kennt jemand etwas was geeignet wäre wo man vllt auch etwas eingravieren Könnte . Lg .

Antwort
von Franzmann0815, 17

Der Vater meines besten Freundes ist auch letztes Jahr verstorben, ich rate dir nichts der gleichen zutun. Sag deinem freund was du denkst, wie du dich fühlst. Aber in erster linie braucht dein freund ruhe und Zeit für sich selbst. Wenn er/sie auf dich zukommt dann sei für sie/ihn da. Aber bedränge deinen freund nicht und gib ihm Zeit, das wird schon wieder

Kommentar von unicornbaby01 ,

Danke

Antwort
von FeeGoToCof, 16

Ich rate zum jetzigen Zeitpunkt dringend von jeglicher Aktion diesbezüglich ab.

Lass` Deinem Freund die individuelle Trauerbewältigung.

Er - und nur er selbst, wird für sich den Umgang mit dem An- und Gedenken an seinen Vater wählen.

Kommentar von unicornbaby01 ,

Ok danke für die Antwort

Kommentar von FeeGoToCof ,

Gerne. Sei für ihn da, ohne ihn zu bedrängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten