Wie kann man einen Kranz zur Beerdigung schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man check die Gärtner und Blumenläden am Ort, meistens gibt es welche nahe an dem Friedhof und dann erteilt man einen Auftrag. Man fragt am besten die Hinterbliebenen welcher Bestatter den Auftrag durchführt. Der macht das auch.

Der beste und einfachste Weg ist eine Gärtnerei in der Nähe des Friedhofst bzw. des Ortes der Trauerfeier zu beauftragen. Dort sagst Du was du haben möchtest und die erledigen das dann alles.

boris45zgt44zut
Fragesteller

Aber, wenn man doch gar nicht weiß, wo und wann die Beerdigung stattfindet, was macht man dann? Als meine Mutter gestorben war, hat meine Freundin einen Kranz veranlasst, obwohl sie keine Informationen hatte, wo oder wann die Beerdigung sein wird.

Dunkerjinn  10.01.2024, 17:46
@boris45zgt44zut

Hmm, darauf weiß ich keine Antwort. Wenn man den Ort nicht kennt, kann man auch eine Hinterlegung dort nicht in Auftrag geben.

Vielleicht gibt es Firmen/Gärtnereien die wenn sie Namen und Todestag kennen herausfinden können, wo und wann beerdigt wird. Davon gehört habe ich allerdings noch nie.

Die Alternative wäre noch, den Kranz selbst zur Trauerfeier zu bringen, aber auch dafür benötigt man ja das Wissen wo diese stattfindet.