Ist die Ausbildung als automobilkaufmann Ein sicherer Job für meine Zukunft?

4 Antworten

Automobilkaufmann wird immer wieder gerne mit Automobilverkäufer verwechselt. Das sind aber 2 verschiedene "Berufe". Automobilverkäufer ist nämlich kein Ausbildungsberuf sondern beruht auf einer 9-monatigen Weiterbildung nach der Ausbildung, z.B. zum Automobilkaufmann. Mit dem Beruf Automobilkaufmann hast Du schon eine Zukunft und einen sicheren Job. Autos werden noch ein paar Jahrzehnte bis vielleicht sogar Jahrhunderte unser Leben bewegen.

nein,denn bei so krawattenfuzzis kauf ich keine autos,da muss schon dreck an den fingern sein,die verstehen was

kieljo  14.08.2012, 21:22

Automobilkaufmann wird immer wieder gerne mit Automobilverkäufer verwechselt.

wollyuno  15.08.2012, 09:28
@kieljo

das mag durchaus so sein,bleib trotzdem bei meiner haltung und habe bessere erfahrung mit gemacht

Ja, wenn Du tüchtig bist und Dir eine etwas andere Sprache angewöhnst.

kieljo  14.08.2012, 21:21

Tüchtig muss man in jedem Beruf sein, sonst hast Du verloren.