Ist die AFD die Zukunft Deutschlands?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich.

Themen die mit Priorität zukunftsorientiert in politische Überlegungen aufgenommen werden sollten, werden z.T. von der Partei ignoriert, verharmlost, bzw. geleugnet.

Die Partei fast unter bestimmten Voraussetzungen einen Austritt aus der EU ins Auge, was inmitten Europa keine Option wäre. Weiterhin hält die Partei den Euro als Währung für falsch.

Dazu kommen weitere Aspekte, die AfD bietet keine greifbaren Lösungen, die notwendig produktiv wären.

Die Partei hat in ihren Strukturen rechtsextreme Tendenzen, die sich auf verschiedene Politiker, Mitglieder und Wähler der AfD verteilen.

Diesbezüglich geht der Verfassungsschutz einen Schritt weiter, um die Partei als gesichert rechtsextrem einzustufen.

Bislang hat es nicht den Anschein, als sei man in der Partei ernsthaft gewillt, sich dieses Problems anzunehmen. Ein weiterer Punkt, der die AfD unwählbar macht.

Der Verfassungsschutz wird die sogenannte Alternative für Deutschland wohl demnächst als gesichert rechtsextrem einstufen.

Damit sollte endgültig klar sein, dass diese Partei nicht die bürgerliche Partei ist, für die sie manche halten.

Ein paar Leute werden darin eine Hetzkampagne der etablierten Parteien sehen, aber die sind wohl auf dem rechten Auge blind.