Ist die 8 Klasse in Österreich schwer?

DoctorInge  12.08.2021, 02:45

8. Schulstufe (Regelalter 13/14) oder 8. Klasse (Regelalter 17/18)?

Anonymhelp20
Fragesteller

8 Schulstufe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückblickend war die überhaupt nicht schwer. Die Neunte ist deutlich schwieriger und vom Zeugnis her auch wichtiger, da das dein Pflichtschulzeugnis ist. Und da du sowieso auf einer Gym bist und du später wechseln möchtest, musst eh nur positiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

misui  19.08.2021, 16:11

Danke für den Stern!

Die ist jedenfalls in Deutschland sehr schwer, die meisten kacken da voll ab

RenatoOderSo  12.08.2021, 01:52

Naja in den meisten Bundesländern ist es absolut nicht schwer.

ImAnIcon  12.08.2021, 01:56
@RenatoOderSo

Vielleicht ist es in sowas wie Berlin oder so ziemlich einfach, aber ich komme aus einem der Bundesländer wo das Schulsystem allgemein sehr ansprechend ist und kann sehr gut sagen, dass die 8.Klasse hier für einen normal guten Schüler echt nicht ohne ist

Nein ist nicht wirklich schwer, vor allen Dingen wenn man viel kennt. Aber chill einfach wirklich jetzt. Hauptsache du wirst versetzt. Schau erst, dass du gute Noten hast im Abi/Matura.

Ernsthaft, was bringen gute Noten in der Unterstufe??

noelanon  12.08.2021, 01:48

Zweite Zeile *lernt