Stoff Chemie 8. Klasse Gymnasium BaWü?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :))

Ich (Gymnasium, Berlin) habe in der achten Kasse mit Chemie angefangen und komme jetzt in den Leistungskurs Chemie. Wir hatten:

  • Stöchiometrie
  • Chemische Reaktionen
  • Stoffe und ihre Eigenschaften
  • Stoffklassen
  • Stoffgemische, Verbindungen
  • Trennverfahren
  • Lewis-Formel
  • Bindungsarten (inter- und intramolekular)
  • Oxidation (als Reaktion mit Sauerstoff)
  • Redoxreaktionen
  • EPA-Modell (bin mir da nicht ganz sicher, ob wir das schon in 8 oder erst in 9 hatten)
  • Periodensystem der Elemente
  • Eigenschaften bestimmter Elemente

Lehrplan Chemie Klasse 8 für Baden-Württemberg:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/chemie/bildung/stoff/chstoff8.pdf

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, bei bestimmten Fragen melde dich :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

Vielen Dank! Gibt ein Sternchen :)

In der achten kommt periodensystem, reaktionsgleichungen, atombau und sowas dran.

Es bei ingt in der achten meiner meinung nach nichts schon in den ferien zu lernen. Nutze lieber deine freizeit😊

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich weiß zwar nicht was dran kommt, aber lohnen würde sich das auf jeden Fall