Kann ich ohne französisch von einer Realschule auf ein Gymnasium für die 11te klasse wechseln?

3 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß kannst du weiter aufs Gymnasium wenn deine Noten gut sind und du in der weiterführenden Schule französisch hattest. Aber wenn dies nicht klappt kannst du ja z.B. aufs Berufliche Gymnasium, da geht es zwar ein Jahr länger aber die 2te Fremdsprache wird dir dort beigebracht und du machst gleichzeitig dein Abitur.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber du musst dann eine andere sprache machen

Also ich hatte nur ein Jahr französisch was zu wenig war. Ich konnte dann einfach nicht zwischen Soziologie und Französisch in der 11. wählen sondern musste Französisch wählen. Frag mal bei dem Gymnasium wo du hinwillst nach.