Ist die 10. Klasse Gymnasium schwer und hat man da genug Freizeit?

2 Antworten

Moin Sabrina

das kommt ganz darauf an, ob du G8 oder G9 bist. Solltest du bereits in Kurse kommen, also G8, wird es etwas ungewohnter, und die Klausuren sind deutlich anders strukturiert, als deine bisherigen. Du bist an Operatoren gebunden, woran du dich gewöhnen musst. Außerdem musst du dich an neue Leute gewöhnen und an neue Lehrer. Falls du schnell lernst, und aufmerksam bist, wirst du relativ viel Freizeit haben, trotz längerer Schultage. Die 11. und 12. sind deutlich anspruchsvoller, jedoch wirst du dich bis dahin an das neue System gewöhnt haben, und es erscheint dir evtl leichter.
Solltest du noch nicht in die Oberstufe kommen, bist also G9, dann bleibt alles relativ gleich.

Gruß Nils :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat sehr viele Ferien und ich hatte bis maximal 16:00 Uhr Schule. Ja, da war viel Freizeit.