Wie schwer ist die 7.Klasse auf dem Gymnasium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich in jeder stunde minimum 2 mal zu melden und den Unterricht weiter zu bringen der Lehrer merkt das und die mündliche Note is schonmal safe das bringt sau viel glaub mir

achso und guck das du in die erste Reihe neben Leute kommst die dich nicht interessieren ich weis man will mit seinen Freunden zusammen sitzen aber quatsch mit denen in der Pause is besser :D

Also ich finde man merkt einen riesigen Unterschied zu den anderen Klassen und es kann sein das man mal eine Note bekommt die man so nicht kennt,aber das ist alles noch machbar

Die 7.Klasse ist nicht sooo schwer.
Auf dem G8 habe ich eine kleine Änderung in der 8.Klasse bemerkt aber auch da nur minimal.
Man entwickelt sich ja auch und dann klappt das schon also mach dir nicht so viele Sorgen:)
Packst du schon!

Die 7. Klasse geht eigentlich noch. Aber es ist halt Gymnasialniveau. Es hängt halt davon ab, ob man für das Niveau geeignet ist, ob einem das leicht oder schwer fällt. Zum Beispiel, wie gut man in Sprachen ist, weil man ja in der 7. Klasse auch mit der 2. Fremdsprache beginnt usw.

Wie schwer die siebte Klasse ist, hängt ganz von den individuellen Fähigkeiten und der Motivation des Schülers ab. Jedenfalls sind die 7. und die 8. Klasse die Jahrgangsstufen, in denen am öftesten Schüler sitzenbleiben.

Leicht,in Mathe kommen Wahrscheinlichkeiten und lineare Gleichungen hinzu.Am Ende auch noch Gleichungen mit  und y lösen