Was würdet ihr tun?

4 Antworten

Die Schule wechseln würde ich auf keinen Fall.

Wenn dann "plötzlich" andere Sachen kommen musst du dich eher besser organisieren und aufpassen, in Klausuren kommen nur bearbeitete Themen vor.

Auch deine Lerntechnik ist eventuell optimal, ich habe im Laufe der Jahre oft festgestellt dass die Zeit des Lernens nichts mit dem Erfolg zu tun hat.

Freunde von mir haben täglich viele Stunden gelernt, während mir 30 Minuten für eine Klausur gereicht haben. Sieh dir am besten mal andere Lerntechniken an und probiers damit.

Auch wenn du das Jahr nicht schaffst, dann kannst du es wiederholen. Das ist bei weitem kein Weltuntergang.

" weil plötzlich andere Sachen kommen"

das nennt sich transfer und wird von Gymnasiasten zurecht verlangt.

Die Schule wechseln hilft nur bedingt was. der großteil deines Problems liegt bei dir und deiner schlechten Organisation und Lernstrategie.

Es ist leicht die Schuld anderen zu geben, besonders einer gesichtslosen insitution. selten ist dies aber die wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich hätte die Schule gewechselt.

Es gibt sehr viele Wege. Gymnasium ist eins davon😉.

Du kannst auch andere Wege gehen(Gesamtschule) und trotzdem gute Resultate erzielen.

Ich würde auf eine Gesamtschule wechseln. Dort kannst du auch Abitur machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂