Ist deutschland überbevölkert?

5 Antworten

Dafür stehen bei uns weniger Säcke Reis rum. Die Fläche allein macht es nicht, sondern auch, wieviel nutzbare Fläche zur Verfügung steht. Und natürlich andere Ressourcen, Wasser und Klima.

Wie du siehst kommen alle gut klar.
Es gibt Länder die haben viel mehr Einwohner pro qm, z.B Japan (über 300) oder Singapur :D (über 5000)

Jiggy187  19.05.2016, 15:02

5000 pro qm? stell ich mir ziemlich voll vor

SebRmR  19.05.2016, 16:55

Man muss nicht bis Asien schauen, um eine größere Bevölkerungsdichte zu finden.

Niederlande: 406 Einwohner pro km², oder
Belgien: 365 Einwohner pro km²

Oder, allerdings nur ein Stadtstaat und deswegen nicht mit Flächenländern vergleichbar,  Monaco mit 18.648 Einwohner pro km².

deutschland : 357.375,62 km² fläche

china : 9.571.302 km² fläche

Ja... und? Überbevölkerung sieht anders aus.