Ist der zweite Master ein Zweitstudium?
Wenn ich bereits einen Master hätte und einen zweiten machen wollen würde, würde ich dann in die Zweitstudium Quote kommen?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Ausbildung und Studium
Laut der "Dienstanweisung zum Kindergeld nach dem Ek-Steuergesetz" gilt folgendes:
A 20.2.4 Abschluss einer erstmaligen Berufsausbildung oder eines Erststudiums
(1) 1Eine erstmalige Berufsausbildung oder ein Erststudium sind grundsätzlich abgeschlossen, wenn sie das Kind zur Aufnahme eines Berufs befähigen. 2Wenn das Kind später eine weitere Ausbildung aufnimmt (z. B. Meisterausbildung nach mehrjähriger Berufstätigkeit aufgrund abgelegter Gesellenprüfung oder Masterstudium nach mehrjähriger Berufstätigkeit), handelt es sich um eine Zweitausbildung.
Woher ich das weiß:Recherche
siola55
29.04.2022, 11:37
@pigeon7
Dann hast du den zweiten Satz leider nicht gelesen: "Wenn das Kind später eine weitere Ausbildung aufnimmt (z. B. Meisterausbildung nach mehrjähriger Berufstätigkeit aufgrund abgelegter Gesellenprüfung oder Masterstudium nach mehrjähriger Berufstätigkeit), handelt es sich um eine Zweitausbildung".
Es ging ums Zweitstudium, Unis haben dafür eine andere Quote, also es werden weniger Leute angenommen